Wir sind eine verbandsübergreifende Initiative. GSV (Grundschulverband – Arbeitskreis Grundschule e.V.), GGG (Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule e.V – Gesamtschulverband),GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft), vds (Verband Sonderpädagogik e.V.), AHS (Aktion Humane Schule e.V.), BER (Bundeselternrat), DGLS (Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben), DKHW (Deutsches Kinderhilfswerk), Landeselternrat der Gesamtschulen in NRW e.V. (LER), verschiedene Landesschülervertretungen, die Elterninitiative SINN e.V., der Arbeitskreis der Gesamtelternbeiräte Baden-Württemberg, die Freinet-Kooperative e.V. und die Bielefelder Initiative »Eine Schule für alle« treten gemeinsam dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen für die gesamte Dauer der Pflichtschulzeit eine gemeinsame Schule für alle besuchen.

Diese gemeinsame Schule für alle muss eine Schule sein, die Verschiedenheit respektiert und nicht von allen das Gleiche verlangt, sondern jedes einzelne Mädchen und jeden einzelnen Jungen in seiner Gesamtentwicklung fördert. Kein Kind darf verloren gehen!

(Quelle: Homepage, Wir über uns)