Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Der Verein hat seinen Ursprung in einer unabhängigen Initiativgruppe, die sich anlässlich eines Offenen Briefes vom März 2007 an den Kultusminister gebildet hat.

Wir bringen uns aktiv in den derzeit laufenden Schulentwicklungsprozess in Baden Württemberg ein. Unterstützt von inzwischen Tausenden LehrerInnen und Eltern, von über 450 SchulleiterInnen, von WissenschaftlerInnen und vielen weiteren Solidaritätsadressen, fordern wir einen längst überfälligen Paradigmenwechsel – weg vom selektiven gegliederten Schulsystem hin zu einem inklusiven Schulsystem, in dem alle Kinder und Jugendliche, wie in vielen anderen Staaten üblich, länger gemeinsam miteinander und voneinander lernen und dabei individuell gefördert werden.

(Quelle: Homepage, Wer sind wir)